Open Source

Multichain
Treuhandservice

Für Web3
Läuft Weiter
     

EscrowDapp

STARTEN SIE DIE APP
MARKTPLATZ

Was ist EscrowDapp?

Eine Open-Source-Treuhand-Dapp fungiert als neutraler Dritter zwischen Käufer und Verkäufer, um beide Parteien vor möglichen betrügerischen Handlungen des anderen zu schützen.

Sicher und Vertrauensvoll

Open source code, on-chain transaktionen mit verifiziertem smart contract; geld sicher aufbewahren.

Multichain

Dank EVM-kompatibler Blockchains; wir laufen auf TomoChain, Ethereum, BSC und Avalanche C-Chain.

Vertraue nicht, Verifiziere

Eine dezentrale Treuhand wäre ein unabhängiger Mechanismus, der die Notwendigkeit menschlicher Interaktion beseitigen oder zumindest auf ein Minimum reduzieren würde. Das ist der Hauptgrund, warum die dezentrale Treuhand der Kern der Zukunft sein wird.

Sie haben die Kontrolle

Vorteil von Dezentralisierung und Smart Contract; Keine Regierungsbehörde kontrolliert Ihre Gelder, niemand kann Sie daran hindern, Ihre Gelder abzuheben.

Wie es Funktioniert?

Lassen Sie die Algorithmen sprechen.

Der Service-Nachfrager (Käufer) hinterlegt einen ausgehandelten Geldbetrag in der EscrowDapp und verlangt, dass die Dienstleistung in einer bestimmten Zeit erbracht wird. Der Servicetechniker (Verkäufer) wird über das Geschäft und den Zeitraum informiert, in dem der Service abgeschlossen sein muss. Somit ist der Servicetechniker (Verkäufer) dafür verantwortlich, den Service innerhalb der ausgehandelten Zeit für die ausgehandelte Gebühr in akzeptabler Qualität abzuschließen. Während des gesamten Leistungszeitraums obliegt es der EscrowDapp, für die Sicherheit des Geldes zu sorgen. Sobald der Service vollständig vom Servicemitarbeiter (Verkäufer) ausgeführt wurde, informiert der Servicemitarbeiter (Verkäufer) die EscrowDapp über den Status des Geschäfts. Als nächstes liegt es in der Verantwortung des Service-Nachfragers (Käufer), die vom Servicetechniker (Verkäufer) erbrachte Dienstleistung vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu genehmigen/abzulehnen. Wenn die geleistete Dienstleistung vom Dienstleistungsnachfrager (Käufer) genehmigt wird, zahlt die EscrowDapp das eingezahlte Geld an den Servicemitarbeiter (Verkäufer) aus und behält 1 % des Geldes als Treuhandgebühr. Wenn die geleistete Dienstleistung vom Dienstleistungsnachfrager (Käufer) abgelehnt wird, behält die EscrowDapp das Geld ein, es sei denn, eine der Parteien trifft eine Entscheidung: [der Servicemitarbeiter (Verkäufer) verbessert die Servicequalität ODER beide Parteien entscheiden, den Deal nicht fortzusetzen]. Andernfalls kann es zu einem Zeitpunkt, an dem eine laufende Treuhand noch nicht beendet ist, vorkommen, dass der Servicetechniker (Verkäufer) den Vertrag nicht weiterführen möchte; dann fordert der Servicemitarbeiter (Verkäufer) eine Stornierung der Hinterlegung an. Dieser wartet auf die Stornierungsbestätigung des Service-Nachfragers (Käufer), bei dessen positiver Antwort der Treuhandvertrag storniert wird und das auf dem Treuhandkonto hinterlegte Geld an den Service-Nachfrager (Käufer) zurückerstattet wird, wobei 1 % des Geldes als Treuhandgebühr einbehalten wird aufladen. Kann der Dienstleister (Verkäufer) die Dienstleistung nicht in der vorgegebenen Zeit erbringen, wird das eingezahlte Geld unter Berechnung der Treuhandgebühr (1%) an den Dienstleistungsnachfrager (Käufer) zurücküberwiesen.


*Weitere Informationen finden Sie im
Detaillierten Schema.

*Sie können auch im Leitfaden nachlesen, wie Sie die Apps verwenden.

FAQ

Wenn Sie Ihre Antwort hier nicht finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Was ist diese App?

EscrowDapp ist eine dezentralisierte Anwendung, die über Blockchain läuft und durch einen open source Smart Contract gesichert ist. EscrowDapp fungiert als neutraler Dritter zwischen Käufer und Verkäufer, um beide Parteien vor möglichen betrügerischen Handlungen des anderen zu schützen.

Was bedeutet Treuhand?

Escrow bedeutet technisch gesehen ein Vertrauensverhältnis zwischen zwei Parteien, die einen Dienstleistungsvertrag miteinander abschließen, indem ein Mediator zwischengeschaltet wird. Üblicherweise werden Hinterlegungen durch die Einbeziehung eines Dritten durchgeführt, der dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass keine der am Dienstleistungsgeschäft beteiligten Parteien säumig ist.

Wie kann ich mein Wallet verbinden?

Sie können MetaMask verwenden, um Ihre Brieftasche zu verbinden.si

Welche Blockchains unterstützen Sie?

Sie können EscrowDapp auf TomoChain, Ethereum BNB Smart Chain und Avalanche C-Chain verwenden.

Welche Coins/Token kann ich auf dieser DApp verwenden?

Sie können ETH, DAI, USDT, USDC, wBTC auf Ethereum verwenden; TOMO, wBTC, tETH, USDT, LUA auf TomoChain; BNB, BTCB, CAKE, BUSD, USDT auf BNB Smart Chain; AVAX, USDT auf Avalanche C-Chain.

Wenn Sie keine haben, können Sie beliebte Börsen verwenden wie Binance, Kucoin, kartenservice.

Greifen Sie auf meinen privaten Schlüssel oder meine Wiederherstellungsphrasen zu?

Nein. Wir können Ihre Wallet-Adresse speichern, erhalten oder speichern jedoch nicht Ihr Wallet-Passwort, verschlüsselten privaten Schlüssel, unverschlüsselten privaten Schlüssel oder mnemonische (Sicherungs-)Phrasen, die mit Ihrem Wallet verknüpft sind.

Haben Sie Ihre App auditiert?

Ja, wir prüfen unseren smart contract mit Verichains.

Wo bewahren Sie mein Geld auf, wenn ich ein Geschäft starte?

Ihr coin/token wird im Smart Contract gesperrt.

Was passiert, wenn ich mit dem Käufer/Verkäufer streite?

Eine/beide Parteien sind möglicherweise nicht ehrlich beim Abschluss des Geschäfts – und dies kann dazu führen, dass das eigene Geld auf dem Treuhandkonto gesperrt wird, bis das Problem durch die Einbeziehung der Justizbehörden gelöst ist. Wenn etwas schief geht; Sie senden uns Ihren Nachweis über die Ausgabe per e-mail oder unterstüzungsticket. Wir werden sie überprüfen und entscheiden, wer ehrlich/korrekt ist. Wenn der Fall nicht klar/sicher ist, können wir professionelle Berater beantragen, wenn Sie die Kosten tragen können. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Berater einsetzen, müssen Sie den Käufer/Verkäufer verklagen. Nachdem der Fall geklärt ist, erstatten wir das Geld an den Verkäufer/Käufer zurück.

Kann ich EscrowDapp für physische Produkte und Dienstleistungen verwenden?

Ja, aber es kann allgemeine Probleme geben, mit denen ein nicht-elektronisches System wie Versand usw. konfrontiert ist. Wir empfehlen, EscrowDapp für digitale Produkte und Dienstleistungen zu verwenden.

Was sind meine Aufgaben?

Sie müssen Ihren Escrow-Prozess befolgen. Wenn es eine Anforderung gibt, müssen Sie auf der Registerkarte „Mein Profil“ Maßnahmen ergreifen. Bitte überprüfen Sie das Detaillierte Schema auf der Seite zur Funktionsweise, um es besser zu verstehen. Sie sind die einzige Person, die für Verluste, Schäden und Ansprüche im Zusammenhang mit der Nutzung der EscrowDapp haftet.

Wenn Sie Steuern an Ihre Regierung zahlen müssen, müssen Sie diese selbst berechnen.

Beachten Sie, dass; Betrüger können Sie über gefälschtes Twitter, Telegrammkonten oder E-Mail usw. kontaktieren. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass wir Sie niemals irgendwo zuerst per Direktnachricht kontaktieren, wir Sie niemals um Geld bitten oder Sie niemals nach Ihren privaten Schlüsseln/Wiederherstellungsphrasen Ihrer Brieftaschen fragen werden .

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Rechtsseite.

Hat diese App einen eigenen coin/token?

Wir haben derzeit keine, aber wir werden erwägen, in Zukunft einen Token auszustellen.

In Kontakt Kommen

Treten Sie unserem Telegramm-Chat bei, folgen Sie uns auf Twitter und Medium oder senden Sie eine E-Mail, um sich zu engagieren.

Verknüpfungen

Spenden Sie Uns

Bitcoin: bc1q8v5xkmy2ws24upg37k3tu40lmlkfeqlf7wxumj
BNB: bnb1ufa07c4sf6335up6sncae25ffnen32f4s0k6lr
AVAX, TOMO, ERC/BEP20: 0x7DD98Aaf4B979a0F265ACF1487fA9d0A85E9681a
  
Copyright © EscrowDapp 2023
Back to Top

Open Source

Multichain
Escrow Service

For Web3
Running On
     

EscrowDapp

LAUNCH THE APP
MARKETPLACE

What Is EscrowDapp?

An open source escrow dapp acts as a neutral third party between buyer and seller to protect both parties from potential fraudulent actions of the other.

Secure & Trustfull

Open source code, on-chain transactions with verified smart contract; safely store funds.

Multichain

Thanks to EVM compatible blockchains; we are running on TomoChain, Ethereum, BSC and Avalanche C-Chain.

Don't Trust, Verify

A decentralized escrow would be an independent mechanism that would remove the need for human interaction, or at least cut it down to a minimum. That is main reason why decentralized escrow will be the core part of the future.

You Are In Control

Advantage of decentralization and smart contract; no governing entity controls your funds, no one can prevent you from withdrawing your funds.

How It Works?

Let the algorithms talk.

The service-demander (buyer) deposits a negotiated amount of money in the EscrowDapp and demands the service to be done in a given time. The serviceman (seller) is notified of the deal and and the time period in which the service needs to be complete. Thus, the serviceman (seller) is responsible for completing the service within the negotiated time for the negotiated charge at an acceptable quality. During the entire service period, it is the responsibility of the EscrowDapp to ensure the security of the money. Once the service is completely done by the serviceman (seller), the serviceman (seller) lets the EscrowDapp know of the status of the deal. Next, it is the responsibility of the service-demander (buyer) to approve/disapprove the service done by the serviceman (seller) before the contract period ends. If the service done is approved by the service-demander(buyer), the EscrowDapp will pay out the deposited money to the serviceman (seller) keeping 1% of the money as an escrow fee charge. If the service done is disapproved by the service-demander (buyer), the EscrowDapp will hold the money unless a decision is taken by either of the party: [the serviceman (seller) improves the quality of service OR both the parties decide not to go forward with the deal]. Otherwise, at a time when an ongoing escrow has not ended, there might be a case that the serviceman (seller) doesn’t want to go further with the contract; then the serviceman (seller) requests a cancellation of the escrow. This awaits cancellation confirmation from the service-demander (buyer) upon whose positive response the escrow contract is cancelled and the money deposited in the escrow is returned back to the service-demander (buyer) keeping the 1% of the money as the escrow fee charge. If the serviceman (seller) is unable to complete the service in the given time period, the deposited money is transferred back to the service-demander (buyer) with the escrow fee (1%) being charged.


*You can check the
Detailed Schematic for more info.

*Also you can check
Guides learn how to use the apps.

FAQs

If you can't find your answer here, don't hesitate to contact us.

What is this app?

EscrowDapp is a decentralized application running over blockchain and secured by open source smart contract. EscrowDapp acts as a neutral third party between buyer and seller to protect both parties from potential fraudulent actions of the other.

What does escrow mean?

Escrow technically means a bond of trust between two parties making a service deal with each other by involving a mediator in-between. Traditionally, escrows are conducted by the involvement of a third-party which is responsible of making sure neither of the parties involved in the service deal is defaulting.

How can I connect my wallet?

You can use MetaMask to connect your wallet.

Which blockchains do you support?

You can use EscrowDapp on TomoChain, Ethereum, BNB Smart Chain and Avalanche C-Chain.

What coins/tokens can I use on this dapp?

You can use ETH, DAI, USDT, USDC, wBTC on Ethereum; TOMO, wBTC, tETH, USDT, LUA on TomoChain; BNB, BTCB, CAKE, BUSD, USDT on BNB Smart Chain; AVAX, USDT on Avalanche C-Chain.

If you don't have any, you can use popular exchanges like Binance, Kucoin or debit/credit card service.

Do you access my private key or recovery phrases?

No. We may store your wallet address but does not receive or store your wallet password, encrypted private key, unencrypted private key, or mnemonic (backup) phrase associated with your wallet.

Have you audit your dapp?

Yes, the audit done by Verichains. You can check the report.

Where do you store my money when I start a deal?

Your coin/token will be locked in smart contract.

What will happen if I dispute with buyer/seller?

Either/both of the parties might not be honest in making the deal - and this might result in locking up of one’s money in the escrow until the issue is resolved by involvement of legal authorities. If anything goes wrong; you will send us your evidence of the issue by e-mail or support ticket. We'll check them and decide that who is honest/right. If the case is not clear/certain, we can apply to professional consultants if you are okey to pay the costs. If you don’t want us to apply consultans, you'll need to sue the buyer/seller. After the case is clear, we'll refund the money to seller/buyer.

Can I use EscrowDapp for physical products and services?

Yes but there might be general problems faced by a non-electronic system like shipment etc. We advise to use EscrowDapp for digital products and services.

What are my responsibilities?

You need to follow your escrow process. If there is any requirement, you need to take actions from My Profile tab. Please check the Detailed Schematic from How It Works page to understand better. You are the only person who is liable for any losses, damages, claims related to the use of the EscrowDapp.

If you need to pay taxes to your government, you need to calculate it by yourself.

Note that; scammers can contact you via fake twitter, telegram accounts or e-mail etc. You must be aware that we will never DM you first over anywhere, we will never ask you money or we will never ask your private key/recovery phrases of your wallets.

For more, please read our Legal page.

Does this app have its own coin/token?

We don't have currently but we will consider to issue a token in the future.

Get In Touch

Join our Telegram channel, follow us on Twitter and Medium or send e-mail to engage.

Links

Donate Us

Bitcoin: bc1q8v5xkmy2ws24upg37k3tu40lmlkfeqlf7wxumj
BNB: bnb1ufa07c4sf6335up6sncae25ffnen32f4s0k6lr
AVAX, TOMO, ERC/BEP20: 0x7DD98Aaf4B979a0F265ACF1487fA9d0A85E9681a
  
Copyright © EscrowDapp 2023
Back to Top